Barolo Marenca 2013 - Luigi Pira

IT.238.3.75.2013.94

/ Erzeugerabfüllung

Barolo Marenca 2013 - Luigi Pira

Name Wein: Barolo Marenca 2013

Produzent: Luigi Pira

Traube: Nebbiolo

Qualitätslabel: DOCG

Inhalt/cl: 75

Mehr Infos

CHF 65.00

Auf meine Wunschliste

Customer ratings and reviews

Nobody has posted a review yet
in this language

Mehr Infos

Luigi Pira, Barolo Marenca 2013

Die Wurzeln dieses Familienweingutes reichen bis in die 1950er Jahre zurück, als Lugi Pira beschloss, sich dem Verkauf von hochwertigen Trauben an grössere Kellereien zu widmen. In den 1990er Jahren übernahm sein Sohn Gianpaolo und begann, die guten Lagen selbst zu vinifizieren und zu verkaufen. Das Weingut und seine Lagen für den Barolo liegen im traditionsreichen Serralunga d’Alba, welches bekannt für seine klassischen Baroli ist. So auch der Marenca, der immer einige Jahre braucht, bis seine Tannine weicher werden und er seine Genussphase erreicht. Die blumige Nebbiolofrucht und am Ende findet man einen Barolo mit klassischen aber nicht mehr harten Zügen vor. Der Marenca 2013 wird von Galloni mit guten 93+/100 Punkten bewertet.

Reviews

Be the first to write your review !

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...

30 andere Produkte der gleichen Kategorie: